Sonntag, 2. Juni 2013

"UNLIKE U" bei eNtR Berlin [Trainwriting Berlin Doku]

Okay okay, irgendwie sind momentan die Graffiti & Streetart-Wochen, aber warum auch nicht. Es ist ja schließlich eine interessante Subkultur, die man unterstützen sollte, soweit es geht.


Die guten Jungs & Mädels von eNtR Berlin waren bei der (zweiten) Premiere des Dokumentarfilms "UNLIKE U", der sich ums Thema Trainwriting in Berlin dreht. Die Macher der Doku erzählen über ihre Motive, den Entstehungsprozess und die Schwierigkeiten bei der Arbeit am Film (und besonders nach der Veröffentlichng). Auch einer der Protagonisten - der Writer SKIM - kommt kurz zu Wort.

 

Den Film selbst feiert bereits Anfang 2011 Premiere, doch durfte nach einem Rechtsstreit mit der BVG vorerst nicht mehr öffentlich gezeigt werden. Mittlerweile ist der Rechtsstreit allerdings erfolgreich absolviert, so dass Ende Mai eine zweite Premiere der Doku stattgefunden hat.

Ich selbst habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich denke mal, man kann ihn jedem empfehlen, der sich für das Thema Trainwriting interessiert.

Und hier geht es noch zur Homepage von Unlike U, wo ihr auch die DVD beziehen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen