Donnerstag, 6. Juni 2013

Music please [NIN, Sophie Hunger & Prezident]

Heute, am 06. Juni 2013, ist etwas Wundervolles passiert. Nine Inch Nails - eine der besten Bands aller Zeiten - haben die neue Single "Came Back Haunted" aus dem im September kommenden Album "Hesitation Marks" released. Und hier ist das Teil.



Mehr gute Musik nach dem *klick*



Auch erwähnenswert, obwohl lange nicht so bekannt, ist das neue Video der schweizer Sängerin Sophie Hunger. Es handelt sich dabei um eine Liveaufnahme des Stücks "Das Neue" aus ihrem aktuellen Album "The Danger of Light". Das Video besteht aus Filmmaterial von Sophie's Berlin-Tour Anfang diesen Jahres. Ich war auch bei einem der Konzerte und muss sagen, dass die Stimmung in dem Clip sehr gut eingefangen wurde.



Zuletzt noch eine extremst empfehlenswerte Alternative zum Mainstream-SingSang-happy-oder-Möchtegernstraßenrap aus Deutschland. Prezident gehört zu jenen Wortakrobaten, bei denen einmaliges hinhören nicht genügt, da seine Texte vollgestopft sind mit Straßenwahrheiten und Querverweisen. Wer genau hinhört, wird zum Nachdenken angeregt. Hier haben wir den Song "Menschenpyramiden" aus dem im September erscheinenden Album "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte".



Wenn ihr den Herrn auf seiner Facebook-Seite besucht, findet ihr auch den exakten Text zum Song. Lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen