Dienstag, 9. April 2013

Stadtportrait - The Quiet City - Winter in Paris by Andrew Julian

Paris. Inbegriff des Zentralismus. Brutstätte sozialer Unruhen. Symbolbehaftete Metropole.

Mein Verhältnis zu Paris ist zwiegespalten. Einerseits schätze ich die Stadt (und generell die Franzosen) für ihre Lebensart und die Kultur des Essens. Andererseits ist Paris in meinen Augen nicht unbedingt die schöne, romantische Stadt für die sie allgemein gehalten wird. Paris ist größtenteils schmutzig, stinkig und rau. Trotzdem geht von der Stadt eine gewisse Faszination aus.
Die hat der Filmemacher Andrew Julian in sehr schönen, ruhigen Bildern eingefangen. Diese Ruhe kommt wie er selbst anmerkt daher, dass er die Stadt während der Winterzeit besucht hat, abseits der großen Touristenströme des Sommers. (via whudat)


The Quiet City: Winter in Paris from Andrew Julian on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen